Leserservice FAQ Häufige Fragen und Antworten

Häufige Fragen

1. Wie kann ich die ABENDZEITUNG kennenlernen?

2. Wie kann ich einen neuen Abonnenten für die ABENDZEITUNG werben und was bekomme ich dafür?

3. Wann bekomme ich meine Prämie für die Werbung eines neuen Abonnenten?

4. Kann ich ein Abonnement der ABENDZEITUNG verschenken?

5. Kann ich die ABENDZEITUNG nur am Samstag abonnieren?

6. Kann ich die ABENDZEITUNG auch im Ausland abonnieren?

7. Auf welche Arten kann ich das Abonnement bezahlen?

8. Ich benötige einen Artikel oder eine Ausgabe der ABENDZEITUNG aus der Vergangenheit. Wie erhalte ich diesen?

9. Was mache ich, wenn die ABENDZEITUNG nicht geliefert wurde?

10. Kann ich für die nicht gelieferte ABENDZEITUNG Ersatz bekommen?

11. Mein Briefkasten ist für die ABENDZEITUNG zu klein. Wie können Sie mir helfen?

12. Die Briefkästen in meinem Haus liegen innen. Wie kommt die ABENDZEITUNG ins Haus bzw. in den Briefkasten?

13. Sie benötigen einen Zeitungshalter für Ihr Café, Restaurant oder Ihre Gaststätte?

   

1. Wie kann ich die ABENDZEITUNG kennenlernen?
Am besten Sie nutzen das derzeitige Aktions-Abonnement oder Sie testen 14 Tage kostenlos mit unserer Leseprobe.

 

2. Wie kann ich einen neuen Abonnenten für die ABENDZEITUNG werben und was bekomme ich dafür?
Alle Einzelheiten über die Bedingungen und Prämien erfahren Sie unter der Rubrik Leser werben Leser.

 

3. Wann bekomme ich meine Prämie für die Werbung eines neuen Abonnenten?
Nachdem der neue Abonnent die ersten drei Abonnementsgebühren bezahlt hat. In der Regel ca. vier Monate nach Beginn des neuen Abonnements.

 

4. Kann ich ein Abonnement der ABENDZEITUNG verschenken?
Ja, Sie erhalten zusätzlich eine Geschenkurkunde und bei einer Laufzeit ab einem Jahr eine Dankeschön-Prämie im Wert von 20,00 € . Nähere Einzelheiten erfahren Sie hier.

 

5. Kann ich die ABENDZEITUNG nur am Samstag abonnieren?
Nein, aber Sie erhalten als Wochenend-Abonnement die Freitags- und Samstagsausgabe. Der Abo-Preis für die Ausgabe München beträgt derzeit 7,50 € inkl. MwSt. und Zustellung.

 

6. Kann ich die ABENDZEITUNG auch im Ausland abonnieren?
Ja, gerne beraten wir Sie telefonisch unter (089) 2377-111 Dort erfahren Sie auch die Lieferdauer und Preise.

 

7. Auf welche Arten kann ich das Abonnement bezahlen?
Am einfachsten geht es per SEPA-Lastschriftauftrag. Sie können uns Ihre Bankverbindung direkt online mitteilen. Eine Zahlung per Rechnung ist ebenfalls möglich: monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich. Auch per Dauerauftrag können Sie den Bezugspreis im gewünschten Rhythmus entrichten. Wenn Sie ein Abo im Ausland beziehen, ist nur eine Überweisung des Betrags auf unser Konto möglich: Donner & Reuschel (BLZ 700 303 00), Konto-Nr. (102 650 100).

 

8. Ich benötige einen Artikel oder eine Ausgabe der ABENDZEITUNG aus der Vergangenheit. Wie erhalte ich diesen?
Wir lassen Ihnen den gewünschten Artikel oder die Ausgabe gerne zu kommen per Post oder E-Mail. Nähere Details finden Sie unter Archiv-Anfrage.

 

9. Was mache ich, wenn die ABENDZEITUNG nicht geliefert wurde?
Bitte informieren Sie uns sofort darüber, damit wir die Ursache umgehend abstellen können. Telefonisch unter (089) 2377-111 oder direkt unter Reklamationen.

 

10. Kann ich für die nicht gelieferte ABENDZEITUNG Ersatz bekommen?
Wenn Sie uns bis 09:30 Uhr informieren, können wir Ihnen Ihre Zeitung i.d.R. im Großraum München noch am gleichen Tag zustellen. Sollte dies nicht möglich sein, liefern wir Ihnen die ABENDZEITUNG per Post nach. Bitte informieren Sie uns telefonisch unter (089) 2377-111.

 

11. Mein Briefkasten ist für die ABENDZEITUNG zu klein. Wie können Sie mir helfen?
Wir versuchen mit Ihnen zusammen eine geeignete Anlieferungsmöglichkeit zu finden. Gerne erhalten Sie von uns ein Zeitungsrohr - als Abonnent natürlich kostenlos. Wir beraten Sie gern telefonisch unter (089) 23 77-111.

 

12. Die Briefkästen in meinem Haus liegen innen. Wie kommt die ABENDZEITUNG ins Haus bzw. in den Briefkasten?
In vielen Fällen haben unsere Zusteller Schlüssel zu den Häusern. Ansonsten benötigen wir einen Schlüssel, der uns den Zugang zum Postkasten ermöglicht. Näheres erfahren Sie telefonisch unter (089) 23 77-111.

 

13. Sie benötigen einen Zeitungshalter für Ihr Café, Restaurant oder Ihre Gaststätte?
Rufen Sie uns einfach an unter (089) 2377-111. Faxen Sie uns Ihre Adresse unter (089) 2377-276 oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir liefern Ihnen gern einen Zeitungshalter.